Himmlisches Sportvergnügen

Schwimmen - Aktuelles

Der komplette Trainingsbetrieb ist weiterhin bis auf Weiteres eingestellt!

Die Spartenleitung hat für den Fall, dass Training im Sportpark wieder möglich sein wird, bereits Vorbereitungen getroffen. Sie wird die Aktiven informieren, sobald es los gehen kann.


Erfolgreiche Schwimmabzeichenabnahme

In den Herbstferien hatten alle Kinder die Möglichkeit das Schwimmabzeichen zu machen. Wir haben 2 x Bronze-Abzeichen für Leon Meyer und Charlotte Milbrod abgenommen. 3 x Silber-Abzeichen haben Samuel Milbrod, Lara Wendt und Louis Ernst geschafft. 2 x Gold-Abzeichen erreichten Jannik Voß und Hanna Milbrod. 2 x Totenkopfabzeichen wurden Carla Müller und Luna Schäfer erfolgreich abgenommen. Es wurden dabei neue persönliche Bestzeiten geschwommen, die leider aufgrund der Situation nicht im Wettkampf gezeigt werden konnten. Einen herzlichen Glückwunsch von den Trainern an die Prüflinge!














Schwimmtraining mal anders

Im Sommer 2020 lief einige Wochen das Trockentraining im Sportpark.

Kraulschwimmen und ...


... Rückenschwimmen