TuS Grün-Weiß Himmelsthür e.V.

Himmlisches Sportvergnügen

Schwimmen - Aktuelles

Einladung zur Spartenversammlung 2018
2018-02 Jahreshauptversammlung Einladung.pdf (89.99KB)
Einladung zur Spartenversammlung 2018
2018-02 Jahreshauptversammlung Einladung.pdf (89.99KB)


35. Adventsschwimmfest wieder ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr hatte der TuS Grün-Weiß Himmelsthür wieder zu seinem traditionsreichen Adventsschwimmfest eingeladen. Diesmal waren 13 Vereine vom Landesschwimmverband Niedersachsen gekommen, um mit 190 Aktiven, 624 Einzelmeldungen und 19 Staffelstarts ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Die Organisation des Schwimmfestes war wieder gut vorbereitet und lief reibungslos ab.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und belegte Brötchen sorgten dafür, dass alle Aktiven, Funktionsträger und Gäste gut versorgt waren.

Diesmal war die Anzahl der Meldungen leicht zurückgegangen, was aber der tollen Stimmung und dem Verlauf nicht im Wege stand.
Bevor es mit dem Wettkampf losging, wurden die Gäste vom Spartenleiter Achim Buhre und vom Ortsbürgermeister von Himmelsthür Alfons Bruns begrüßt. Als erstes starteten die Kleinsten aus den Jahrgängen 2010-2012 über die 25m-Strecken. Jeder einzelne Wett-kampfteilnehmer wurde mit einer Medaille belohnt. Unser Verein bietet den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern ein Schwimmfest an, bei dem sie zum ersten Mal Wettkampferfahrungen sammeln können.

Sehr erfreulich war die Einweihung vom neuen Siegerpodium, was von den Firmen Sürig Modellbau und CR-Werbung gespendet wurde. Besonders zu erwähnen waren auch unsere Hallensprecher Tanja Remane-Schäfer und Bodo Wiegner, die für einen ordnungsgemäßen Wettkampfverlauf gesorgt haben.


Die Spartenleitung möchte auf diesem Wege den vielen ungenannten Helfern und Eltern oder auch Großeltern im Hintergrund, deren Beitrag nicht immer sofort zu sehen ist, herzlich bedanken. Alle sind auch in diesem Jahr wieder davon überzeugt worden, dass das Vereinsleben eine Zukunft hat.

VIELEN,  VIELEN  DANK  !!