Himmlisches Sportvergnügen

 

Willkommen auf unserer Webseite!

Der TuS Grün-Weiß Himmelsthür e. V. praktiziert aktive Vereinsarbeit und fördert das gesellschaftliche Leben im Ort.

In unserem modernen Mehrspartenverein bilden die großen Sportarten Fußball, Handball, Schwimmen, Tischtennis und das ursprüngliche Turnen die Substanz.

Die lange brach liegende Sparte Triathlon ist 2021 wiederbelebt worden und nimmt an nationalen und internationalen Wettkämpfen mit beachtlichen Ergebnissen teil.

Ebenfalls im Jahr 2021 ist die im Raum Hildesheim einmalige Sparte Historisches Fechten gegründet worden. Die Abteilung ist mittlerweile Mitglied ihrem Fachverband. Sparte und Verein freuen sich über die wachsende Mitgliederzahl.

Die 2023 neu gegründete Sparte Han-Dok Taekwondo entstand aus der Übernahme der Mitglieder eines aufgelösten Vereins. Auch diese Sparte wächst und hat sich mit ihren erfahrenen Sportlern hohe Ziele in Sachen Wettkämpfe gesteckt.

Einen sehr großen Anteil nimmt unsere Jugendarbeit ein. In unseren Sparten werden die Kinder schon sehr früh und mit viel Spaß an den Sport herangeführt und haben die Möglichkeit, sich nach eigenen Interessen und Fähigkeiten individuell zu entwickeln.

Durch viele sportliche Veranstaltungen pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis zu anderen Organisationen und Vereinen in Stadt und Land.

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Förderern und Freunden des TuS, auf die wir uns seit vielen Jahren verlassen können. Ohne sie wäre vieles im Vereinsleben nicht möglich.

 

So findest du zu uns!